Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Channukahball in der dortmunder Gemeinde

Am Sonntag fing der jüdische Feiertag Channukah, aus diesem Anlass wurde ein Ball veranstaltet.

Schon vor dem Beginn der Veranstaltung drangen zahlreiche Menschen in den Sall um sich noch die freien Plätze zu besetzen. Schließlich versammelten sich viele ältere Menschen im unteren Bereich und wir, d.h. junge Menschen hatten das Recht entweder auf dem Balkon oder in einem Vorderraum Platz zu nehmen. Somit haben wir nicht viel von der Show gesehen. Zum Glück waren auch einige Jugendliche da, mit denen ich mich auch unterhalten konnte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir uns doch amüsieren und so unterhielten wir uns und die Zeit verging. Anna und ich zeigten Laura die jüdische Gemeinde einschließlich Synagoge und dem weltbesten aber ziemlich unrenovierten JUgendzentrum. Später begaben wir uns auf die Tanzfläche und zeigten was wir können, manche wie ich können es überhaupt nicht.

Leider gab es nicht zu essen oder nur zu wenig, somit mussten wir unsere hungrigen Mäuler mit spannenden Themen füllen.

Um ehrlich zu sein kann ich mich kaum daran erinnern, um wie viel Uhr wir nach Hause gingen, nachdem wir uns natürlich von den tollen Begleiterinen verabschiedet haben.

Aber der Tag war nicht zu ende!!!  

24.12.08 20:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung